Informationen zur telefonischen Erreichbarkeit der Verwaltung und dem Start der Online Bücherei Buxheim

11. Januar 2021 : Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, der Lockdown wurde verlängert, die Maßnahmen wurden verschärft.

Dies alles dient dazu, die Infektions- und Todeszahlen zu senken und eine drohende Überlastung unseres Gesundheitssystems zu verhindern. Gerade weil diese Maßnahmen unser Leben massiv beeinflussen, darf ich Sie dazu aufrufen, Solidarität zu zeigen. Verzichten Sie wo immer möglich auf soziale Kontakte. Den Weg aus dieser für alle schweren Zeit können wir nur gemeinsam schaffen.

Die Gemeindeverwaltung ist für Sie weiterhin telefonisch sowie per Mail zu den üblichen Zeiten erreichbar. In dringlichen Fällen kann ein Termin vereinbart werden. Bitte sehen Sie soweit möglich von Behördengängen ab! Die gelben Säcke können bis auf Weiteres in der Bäckerei Rotter abgeholt werden.

Bücherei: Die Bücherei geht online! Unter www.biblino.de/buxheim ist der aktuelle Medienbestand einsehbar. Als eingetragener Leser können Sie sich mit Ihrer Lesernummer und Ihrem Geburtsdatum in das Leserkonto einloggen. Eine Ausleihe ist derzeit leider noch nicht möglich.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und bleiben Sie gesund!

Benedikt Bauer

1. Bürgermeister

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.