Kommplettsperrung der Tauberfelder Straße - Sanierung der Wasserversorgung

20.04.2017 Tiefbauarbeiten in der Tauberfelder Straße erfordern eine Komplettsperrung des Straßenabschnitts Gartenweg bis Einfahrt Wolkertshofener Straße für den Zeitraum vom 24.04.2017 bis voraussichtlich 30.06.2017.

Baustelle

Konkret wird die Wasserleitung in der Tauberfelder Straße auf Höhe Gartenweg - Wolkertshofener Straße erneuert. Aufgrund der aufwendigen Tiefbauarbeiten muss dieses Teilstück  komplett gesperrt werden und ist nur noch von den Anliegern notdürftig zu befahren. Der Durchgangsverkehr wird großräumig über die Jurastraße - Eitensheimer Straße - Wolkertshofener Straße umgeleitet (Umleitungsstrecke). Von der Straßensperrung ausgenommen sind die Fahrzeuge der Müllabfuhr, d. h. die Grundstücksanlieger können Ihre Abfallbehältnisse bzw. gelbe Säcke wie gewohnt platzieren.

Durch die Umleitung wird sich das Verkehrsaufkommen in der Jurastraße, Eitensheimer Straße, und Wolkertshofener Straße erheblich erhöhen, wir bitten daher die Grundstücksanlieger Fahrzeuge im eigenen Grundstück zu parken um Rückstau und unnötige Wartezeiten bei entgegenkommendem Verkehr zu vermeiden. Bitte achten Sie auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h in den Ortsstraßen der Gemeinde Buxheim.